Tim Raue

Wolfram Siebeck über den Umzug des Berliner Starkochs Tim Raue nach Kreuzberg

Bei Berlins Wunderkoch Tim Raue lässt der neuerliche Umzug auf ein umtriebiges Temperament schließen, waren doch auch seine früheren Stationen alle nur von kurzer Dauer. Erstaunlich an diesem Küchenchef ist nicht nur der häufige Wechsel der Adresse; ungewöhnlich ist auch der mit jeder Veränderung eintretende Wechsel seines Stils. Vom sanften Modernismus der Haute Cuisine im Kreuzberger e.t.a. hoffmann über die neue Sachlichkeit im coolen swissôtel am Kurfürstendamm bis zur raffinierten Interpretation der chinesischen Küche unter dem Dach des Adlon im MA.

Lesen Sie den gesamten Bericht:
http://www.zeit.de/2010/22/Siebeck-Tim-Raue

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.