Qatar Airways hat Flüge nach Amritsar und Goa aufgenommen

Qatar Airways hat Flüge nach Amritsar und Goa aufgenommen

Perfekte Verbindung von Europa ins idyllische Urlaubsparadies Goa / Viermal wöchentlich nonstop von Doha auch ins nordindische Amritsar

Indien-Reisende können ihr Ziel ab sofort noch komfortabler erreichen: Qatar Airways, die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft des Staates Qatar, hat die Flüge zu gleich zwei neuen Destinationen in Indien aufgenommen. Ab sofort werden die indischen Städte Goa und Amritsar je viermal pro Woche von Doha aus nonstop angeflogen.

Qatar Airways setzt mit der Eröffnung der beiden neuen Strecken innerhalb von nur zwei Wochen seine weltweite Expansion fort. Die Nonstop-Verbindung Doha–Goa startet rechtzeitig zur Wintersaison – die Destination ist besonders bei Urlaubern aus Europa sehr beliebt, die das Strandparadies nun bequem mit den hervorragenden Anschlussverbindungen von Qatar Airways erreichen können.

Qatar Airways ist die erste internationale Full-Service-Fluggesellschaft, die einen Langstrecken-Linienflug nach Goa anbietet. Die Airline setzt dafür einen Airbus A320 mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration ein, der über zwölf Sitze in der Business Class und 132 in der Economy Class verfügt.

„Da es eine große Gemeinde von Bürgern aus Goa gibt, die am Golf lebt und arbeitet, wurde unsere neue Strecke seit langem erwartet“, sagt Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, zum Erstflug nach Goa. „Sie wird es erleichtern, zwischen unseren Regionen – und darüber hinaus – zu reisen. Zudem wird Goa mit Beginn der Wintersaison einen großen Zustrom an Urlaubern aus aller Welt erfahren, besonders aus Europa.“

Al Baker weiter: „Europäische Urlauber sind traditionell mit saisonalen Charterflug-Angeboten nach Goa geflogen. Mit unserem neuen Linienbetrieb aber bieten wir während des gesamten Jahres eine einzigartige Alternative – unser preisgekrönte Gastfreundschaft in der Economy wie in der Business Class.“

Passagiere, die mit Qatar Airways von Europa, Nordamerika, Afrika und dem Nahen Osten aus starten, haben ausgezeichnete Anschlüsse zu den Abendflügen von Doha nach Goa wie auch nach Amritsar.

Qatar Airways bedient Amritsar im nordindischen Bundesstaat Punjab viermal pro Woche nonstop von Doha aus und ist die einzige globale Full-Service-Linienfluggesellschaft, die diese Stadt anfliegt. Auch hier kommt ein Airbus A320 mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration zum Einsatz, mit ebenfalls zwölf Sitzen in der Business Class und 132 in der Economy Class.

Die farbenprächtige Stadt Amritsar beherbergt den berühmten „Goldenen Tempel“, das höchste Heiligtum der Sikhs – eine Stätte, die jährlich mehr Besucher anzieht als das berühmte Taj Mahal.

„Qatar Airways, und natürlich der Staat Qatar, pflegen enge Beziehungen zu Indien, die mit dem Launch der Verbindung nach Amritsar noch gestärkt wird. Ich stehe bei den Behörden von Amritsar tief in der Schuld dafür, dass sie Qatar Airways mit offenen Armen in dieser wundervollen, historischen Stadt willkommen geheißen haben“, sagte CEO Akbar Al Baker nach dem Erstflug. „Amritsar, eine sehr beliebte indische Destination und eine wunderbare historische Stadt, wurde von den internationalen Airlines bisher sehr vernachlässigt, daher freut es uns, diese Lücke mit unserem preisgekrönten Service zu füllen.“

Insgesamt bietet Qatar Airways nun 64 Flüge pro Woche zu zehn indischen Städten: Tägliche Nonstop-Verbindungen stehen von Doha aus nach Delhi, Mumbai, Chennai, Hyderabad, Ahmedabad, Trivandrum, Cochin und Kozhikode auf dem Flugplan. Hinzu kommen je vier wöchentliche Flüge nach Goa und Amritsar.

Die beiden Strecken nach Indien gehören zur ersten Welle an Destinationen, um die das Streckennetz von Qatar Airways innerhalb von sechs Monaten erweitert wird. Weitere Ziele sind die australischen Städte Melbourne und Sydney sowie zwei weitere Städte in Europa.

zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.