DAS!

NDR, Freitag, 06.11., 18:45 – 19:30 Uhr

DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.

Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

DAS!-Gast: Arved Fuchs
Arved Fuchs ist ein Abenteurer. Nach der Ausbildung bei der Handelsmarine und einer ersten Kanu-Expedition, folgten zahlreiche Reisen unter Extrembedingungen. 1989 durchquerte er zusammen mit Reinhold Messner zu Fuß die Antarktis und erreichte damit als erster Mensch in einem Jahr beide Pole der Erde. Schon 2007 gelang es ihm, mit einem Segelschiff so nah an den Nordpol heranzufahren, wie es noch keinem vorher gelang. Gerade ist er von einer viermonatigen Reise aus der Arktis unter dem Motto ‚Nordpoldämmerung‘ zurückgekehrt. Der fortschreitende Klimawandel machte es möglich, Ziele zu erreichen, die noch vor Jahren wegen des Packeises weitgehend unzugänglich waren. Dort stieß Arved Fuchs und seine Mannschaft in diesem Jahr auf Relikte einer Polarexpedition aus dem Jahre 1881 bis 1884, die ein tragisches Ende fand. Die Polarforschung sowie die Veränderungen der Lebensumstände der Menschen und Tiere sowie die politische Brisanz sind interessante Themen für das Gespräch auf dem Roten Sofa.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.