Das!

NDR, Freitag, 30.10., 18:45 – 19:30 Uhr

DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

Gast: Saliya Kahawatte
Über 15 Jahre verheimlichte Saliya Kahawatte aus Angst vor Diskriminierungen, dass sein Sehvermögen immer schlechter wurde, bis es schließlich fast ganz erlosch. Und doch bestritt er seinen Alltag, als hätte sich nichts geändert. Während seiner Tätigkeit als Kellner lernte er, Gläser nach dem Gehör einzuschenken, ließ sich nachts Sachbücher vorlesen und lernte, so geschickt auf seine Gesprächspartner zu reagieren, dass niemand vermutet hätte, dass diese Augen in Wahrheit nur Schatten sahen. Der charmante Unterhalter arbeitete in Nobel-Hotels und der Spitzengastronomie mit seiner Behinderung, ohne aufzufallen. Heute ist er selbstständiger Unternehmer und berät mit seinen persönlichen Lebenserfahrungen andere Menschen, um Hindernisse im Beruf und Alltag erfolgreich überwinden zu können. Mit seinem Buch ‚Mein Blind Date mit dem Leben‘ zeigt er seine Wege auf und gibt Einblicke in seine faszinierende Motivation.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.