Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Thomas, der Inhaber des Meistergrills in Hüllhorst bei Bielefeld, hat sich mit der Übernahme des Imbiss im letzten Jahr einen langjährigen Traum erfüllt. Für den gelernten Fleischermeister gab es seitdem einiges zu tun, da der Vorbesitzer den Laden ziemlich heruntergewirtschaftet hatte.

Nachdem der Imbiss äußerlich erst einmal eine Komplettrenovierung erhalten hat, soll jetzt mit einem Besuch der Kochprofis neuer Wind in die Küche gebracht werden.

Grillchef Thomas hat zwar mal ein Praktikum als Koch absolviert, dies lässt sich jedoch natürlich nicht mit der Erfahrung gelernter Köche vergleichen. Und so gleitet zu Stoßzeiten der Küchenmannschaft der Ablauf in der Küche aus der Hand und man tritt sich auf den Füßen herum. Aber nicht nur hierbei verzettelt sich die Crew: Vorbereitung ist alles für eine gut laufende Küche und da scheint die Mannschaft des Meistergrills ein paar Nachhilfestunden nötig zu haben.

Hinzu kommt, dass Thomas langsam die Ideen ausgehen, er aber wahnsinnig gerne eine Art Spezialgericht auf der Speisekarte hätte, aufgrund dessen die Gäste besonders gerne zu ihm kommen.
Stefan Marquard, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel sollen Struktur und Ordnung in die Grillküche bringen und mit tollen Ideen die Speisekarte aufmotzen. Und für genügend Testesser ist auch schon gesorgt: Das ganze Dorf wird zum großen Maibaumfest erscheinen und kann gleich einmal ausprobieren, wie die neuen Renner schmecken – bei Spanferkel vom Grill, Spare Ribs und Bier vom Fass…
Die Kochprofis arbeiten mit type 301 und HAIKU Messern.

RTL2, Dienstag, 23.05., 20:15 – 21:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.