DAS!

NDR, Freitag, 18.09., 18:45 – 19:30 Uhr

DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

DAS!-Gast: Jan Hendrik Stahlberg
Als militanter Weltverbesserer Mux in der rabenschwarzen Komödie ‘Muxmäuschenstill’ wurde Jan Hendrik Stahlberg bekannt. Das Drehbuch für den Film schrieb er selbst und die Regie bei der Low-Budget-Produktion übernahm sein alter Studienfreund Marcus Mittermeier. Der Film gewann auf dem Max-Ophüls-Festival die Auszeichnung für den besten Nachwuchsfilm und wurde für den Bundesfilmpreis 2004 nominiert. Bei seinem neusten Projekt ‘Short Cut to Hollywood’ arbeitete er wieder mit Marcus Mittermeier zusammen, der ebenfalls mit ihm vor der Kamera stand. Der Film begleitet den resignierten Versicherungsvertreter Johannes, der sich gemeinsam mit Freunden nach Amerika aufmacht um berühmt zu werden. Tatsächlich gelingt es ihnen als ‘Baghdad Street Boys’ mit ihren schockierenden Auftritten das Publikum für sich zu begeistern und aus Johannes wird der Medienstar John F. Salinger. ‘Short Cut to Hollywood’ feierte auf der Berlinale seine Premiere und ist ab dem 24. September im Kino zu sehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.