Alfredissimo!

WDR, Samstag, 12.09. um 17:50 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Stefan

Thema: Heute: Kaninchen a la Isolina und Seelachs mit Bacon und Estragon

“Der Hauptbestandteil meiner Küche ist Erdbeermarmelade. Ganz egal, ob ich Fleisch- oder Salatsaucen mache, Erdbeermarmelade ist immer dabei”, sagt Schauspieler, Stand- up Comedian und Musiker Stefan Jürgens. “Wenn ich für viele Gäste koche, was mir großen Spaß macht und mich regelrecht entspannt, probiere ich durchaus auch neue Rezepte aus – solange Erdbeermarmelade im Haus ist, kann ja nichts schief gehen.” Der gebürtige Westfale, der für sein Leben gerne Freunde einlädt und bekocht, serviert ein bis zwei Mal im Jahr bis zu dreißig Personen ein Viergangmenü. “An solchen Abenden ist Kochen natürlich nicht nur Entspannung, sondern auch Thrill. Grundsätzlich finde ich, etwas zu kochen, ist eine sehr gute Auseinandersetzung mit seinen Gästen.” Der Wahl-Berliner liebt vor allem klassische Rezepte. “Klassische Rezepte finde ich toll. Da habe ich den größten Spaß, etwas daran zu verändern.” Wenn er seinen Urlaub nicht in seinem Haus auf Ibiza verbringt, mietet er sich gerne mit seiner Familie und ein paar Freunden ein Haus in Südfrankreich. “Dort wird fünf Wochen lang nur geschlemmt. Da treffen dann drei leidenschaftliche Hobbyköche aufeinander und das Ganze artet unweigerlich in einen sehr fruchtbaren Koch-Konkurrenzkampf aus. Einfach herrlich.”

In “alfredissimo!” kocht Stefan Jürgens Kaninchen a la Isolina, Alfred Biolek Seelachs mit Bacon und Estragon.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.