Jamie at Home

In der heutigen Folge präsentiert Jamie exzellente Rezepte mit Stangenbohnen. Neben genialen Gerichten erläutern Jamie Oliver und sein Gärtner alles rund um den richtigen Anbau der Bohnenpflanzen.

Die in Europa beliebten Stangenbohnen stammen ursprünglich aus den Anden Südamerikas. Die Urform wird dort heute noch angebaut. Die Vorläufer der heutigen Sorten kamen im 16. Jahrhundert nach Europa. Grüne Bohnen werden auch als Buschbohne oder Stangenbohne und in Österreich fast ausschließlich als Fisole bezeichnet. Auch Jamie baut in seinem Garten Stangenbohnen an. Gemeinsam mit dem Gärtner Brian erläutert er alles rund um den richtigen Anbau dieses gesunden Gemüses. Für die heutigen Gerichte erntet er eine große Portion Stangenbohnen. Zuerst steht das Gericht “Geschmorte Bohnen mit gegrilltem Seeteufel” auf dem Programm. Weiter geht es mit “Carpaccio mit Bohnensalat” sowie Borlotti-Bohnen mit Jakobsmuscheln. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in “Jamie’s Kitchen” verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie “Jamie At Home” widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 07.06. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.