Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 18.05. um 20:15 Uhr

Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Stefan Marquard

Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau – überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den kulinarischen siebten Himmel aufsteigen. Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants zu oft wird der Esstisch zum ungenießbaren Krisengebiet. Doch Rettung naht: Die vier Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind wieder unterwegs in kulinarischer Mission. Klar im Ton und mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Denn Deutschland ist schön auch wegen der leckeren, regionalen Spezialitäten.

Die Gastronomen Uwe und Birgit führen das Hotel Eichenhof, im Elbtal. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Eine große Küche, zwei engagierte Köche, eine gute Speisekarte und zudem wird alles frisch gekocht. Doch ein Blick hinter die Kulissen spricht Bände. Der Ruf des Eichenhofs hat in letzter Zeit etwas Schaden genommen. Warum weiß scheinbar niemand so genau. Was verbirgt sich hinter der Fassade des unscheinbaren Hotels wirklich? Die Kochprofis wollen Licht ins Dunkel bringen und entdecken dabei zahlreiche Ungereimtheiten. Chef Uwe beschuldigt seinen jungen Koch Sebastian: Er kocht schlecht und deshalb bleiben die Gäste weg. Für Koch Sebastian liegen die Fehler aber eindeutig bei seinem Chef, der alles beherrscht und kontrolliert! Ob Uwes strenge Art dem Ruf des Ladens schadet? Oder ist Sebastian doch Schuld an der gespenstischen Stimmung im Eichenhof?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.