Alfredissimo!

Eins Plus, Mittwoch, 13.05. um 13:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Ralph Caspers

Thema: Heute: Käsefondue und Rosenkohlsuppe

“Wenn ich in einem Gericht richtig firm bin, probiere ich mehr damit aus und suche nach Möglichkeiten die Dinge zu verändern. Dabei geht auch viel in die Hose,” sagt Ralph Caspers, der mit Kollegin Shari Reeves die WDR-Kindersendung “Wissen macht Ah!” moderiert. Er liebt es, in der Küche auszuprobieren. Dabei bieten oft ein paar ganz einfache Zutaten die Grundlage für kulinarische Experimente: “Ich mag sehr gerne Pfannengerichte, beispielsweise Farfalle mit Karotten und Ziegenkäse oder Nudeln, Sahne, Olivenöl und Käse in der Pfanne zusammengerührt. Diese einfachen Gerichte sind eher mein Ding.” Der überzeugte Vegetarier mag traditionelle Gerichte. “Ein altes Familienrezept von uns ist Käsefondue. Das ist von Generation zu Generation überliefert worden. Für die gesamte Familie ist dieses Gericht regelrecht zur Wissenschaft geworden.” So kommt es auch schon mal vor, dass Ralph Caspers im Hochsommer Käsefondue macht, “obwohl es zugegeben ein herbstlich-winterliches Gericht ist. Aber es macht einfach riesigen Spaß und man kann so schön Wein dazu trinken.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.