Koch flambiert Gast

Die Gäste eines China-Lokals hatten lange auf ihr flambiertes Eis gewartet. Dann wollte der Koch alles ganz schnell machen. Er war unvorsichtig, Rum schoss einer Frau ins Gesicht, sie erlitt Verbrennungen. Jetzt stand er vor Gericht. Der Mann kam glimpflich davon, das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

Eine Gruppe junger Leute war am Abend des Nikolaustages Gast in einem chinesischen Edelrestaurant in der Hamburger Hafencity. Das Lokal war gut besucht, das Personal aber offensichtlich überfordert. Über 40 Minuten mussten die Gäste auf ihren Nachtisch warten: flambiertes Eis.

Dann endlich, gegen 22 Uhr, konnte sich Showkoch Xiao W. (28) um die Gruppe kümmern. Er schob den Wagen mit den nötigen Utensilien an den Tisch, begoss das Eis mit Rum. Doch der Ausgießer am Flaschenhals, der den Rum kontrolliert um das Speiseeis fließen lassen sollte, saß nicht fest in der Flasche.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei WELT ONLINE:

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.