Danijel Kresovic

Gastronomisches Gipfeltreffen hoch über dem Kudamm

Saisoneröffnung der exotischen Kräuterterrasse des Restaurants 44 mit Berliner Spitzenköchen am 14. Mai 2009

Zum diesjährigen Saisonauftakt der Dachterrasse des Restaurants 44 im Swissôtel an der Augsburger Straße 44 verwöhnen fünf der besten Köche der Hauptstadt die Gaumen der Gäste: Berlins einziger Zweisternekoch Christian Lohse (Fischers Fritz), die beiden Sterneköche Marco Müller (Weinbar Rutz) und Michael Kempf (Facil) sowie Stephan Garkisch (Bieberbau) kochen mit Swissôtel-Chefkoch Danijel Kresovic frühlingshaft frische Kräuterkreationen. „Ich freue mich auf ein kreatives Kräuterkochspektakel mit befreundeten Kollegen“, so der Küchenchef des 44.

Seit Februar vergangenen Jahres leitet Danijel Kresovic die Küchencrew im 44 und sorgt seither mit frischen, ungewöhnlichen Speisefolgen für Furore. Dabei hegt der gebürtige Kroate eine besondere Leidenschaft für gepflückte Kräuterexoten sowie Fisch und Meeresfrüchte aller Art. Seit dem vergangenen Sommer kann er seine jeweiligen Lieblingskräuter zu jeder Tages- und Nachtzeit ernten: Auf der 25 Quadratmeter großen Dachterrasse pflanzte Berlins einzige Hotelgärtnerin Antje Zinke dem Spitzenkoch einen exotischen Kräutergarten mit u.a., Marzipan Salbei,Schlangenknoblauch, japanische Pur-Pur Petersilie, persisches Bergbohnenkraut, mehrere Sorten Minze und viele mehr.

Gäste genießen so dreifaches Vergnügen: Zu exquisiten Gaumengenüssen inmitten einer grünen Oase mit außergewöhnlichen Gerüchen kommt ein einzigartiger Ausblick auf Berlins Prachtboulevard in der City West.

Letzte Restkarten für das einmalige kulinarische Kräuterevent am 14. Mai 2009 ab 18.30 Uhr können zum Preis von 88,00 Euro pro Person unter der Telefonnummer 220102011 reserviert werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.