Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 20.04. um 20:15 Uhr

Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Mit Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska

Thema: Heute: Das Haus Stavernbusch in Ennigerloh


Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau – überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den siebten Himmel aufsteigen. Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants – zu oft wird der Esstisch zum kulinarischen Krisengebiet. Doch Rettung naht: Die vier Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind wieder in gastronomischer Mission unterwegs.

Ennigerloh bei Bielefeld. Seit mittlerweile neun Jahren führt Amir hier das „Haus Stavernbusch“. Zu Beginn lief das Geschäft gut, inzwischen steht das Lokal jedoch vor dem Aus. Keine Gäste, kein Umsatz. Die Situation ist angespannt, täglich fliegen hier die Fetzen. Chef Amir ist völlig fertig mit den Nerven. In den letzten Monaten hat er 15 Kilo abgenommen, raucht täglich bis zu vier Schachteln Zigaretten. Amirs Eltern haben ihre gesamten Ersparnisse in das Lokal gesteckt. Mit der Gerichtsvollzieherin ist Amir schon per Du, die wirtschaftliche Existenz der gesamten Familie ist bedroht. Amir sieht nur noch eine Chance: Die Kochprofis Stefan Marquard, Martin Baudrexel und Mario Kotaska sollen es richten. Die sind bei ihrer Ankunft überrascht, denn das Testessen ist alles andere als schlecht.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.