Restaurant sucht Chef

RTL2, Montag, 23.02. um 20:15 Uhr

Restaurant sucht Chef

28 Menschen starten in das größte Abenteuer ihres Lebens. 2.834 Kandidaten haben sich beworben, aber nur einer kann gewinnen. Ab Februar können die Zuschauer immer montags mitfiebern, wenn die Kandidaten mit Mut, Entschlossenheit und kreativer Kochkunst um die Erfüllung ihres größten Lebenstraums kämpfen, ein eigenes Restaurant. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit stehen drei knallharte Hindernisse: Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff, kurz: die Jury! Den Gastronomie-Experten macht so schnell niemand etwas vor und die Kandidaten müssen schon im Casting beweisen, dass sie das Zeug zum Restaurantchef haben. Wer kommt weiter? Und wer scheitert an der knallharten Jury?

Das zweite Casting bei “Restaurant sucht Chef”, diesmal in Frankfurt. Aus ganz Deutschland reisen 15 weitere Kandidaten an, um sich der härtesten Jury Deutschlands zu stellen. Wie ihre Konkurrenten aus München, müssen auch sie beweisen, was sie am Herd draufhaben. Ein Kandidat nach dem anderen bereitet für Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff ein Mahl zu, das sein Ticket in die nächste Runde sein soll. Und dabei setzt kaum jemand auf Althergebrachtes. Je ausgefallener desto besser, scheint die Devise der Frankfurter zu sein: Also landen exotische Speisen wie Mango-Polenta-Maki oder Lammröllchen mit Wildblüten auf den Tellern der drei Juroren. Doch bedeutet exklusiv auch gleich exquisit? 15 Gerichte später muss die dreiköpfige Jury eine schwierige Entscheidung treffen, die den Lebenstraum von acht Kandidaten zerplatzen lässt. Denn nur sieben der 15 Kandidaten aus Frankfurt dürfen am nächsten Tag wiederkommen und in einem spannenden Wettkampf erneut gegeneinander antreten. Doch wer hat den empfindlichen Geschmacksnerv der Jury getroffen und wer sollte lieber noch ein paar Kochbücher wälzen? Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff wissen genau, wer das Zeug zum Restaurantchef hat und wer einfach nur ein guter Koch ist. Wer bekommt das heißbegehrte Ticket in den Recall?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.