An die Teller! Fertig! Futtern!

RTL2, Mittwoch, 28.01. um 12:00 Uhr

exklusiv – die reportage
An die Teller! Fertig! Futtern! – Deutschland im Fast-Food-Fieber

Wenn der Magen knurrt und die Zeit knapp ist, gibt es oft nur eine Möglichkeit um zügig Abhilfe zu schaffen – ab zur Imbissbude! Das beliebteste Schnellgericht Deutschlands ist der Döner. Knapp 1,8 Milliarden Euro setzt die Drehspieß-Branche jährlich um; dicht gefolgt von der guten, alten Currywurst. Allein in Berlin werden davon jährlich etwa 70 Millionen Stück verdrückt. “EXKLUSIV – DIE REPORTAGE” über Burger-Fans, Bratwurst-Kenner und die Erfolgsgeheimnisse der kulinarischen Massenproduktion.

In einem Wolfsburger Schnellimbiss findet einmal im Jahr das große Fressen statt. Dabei haben 30 Kandidaten satte 20 Minuten Zeit, um ungeachtet jeglicher Schmerzgrenzen so viele Burger zu verschlingen wie möglich. Zu gewinnen gibt es dabei eine Waage. Topfavorit des Kontests ist Dario M. Er konnte sich im letzten Jahr mit traumhaften 10 Burgern den Titel sichern. Durch eine ausgefeilte Meditationstechnik möchte er seine Rekord-Marke dieses Mal weiter steigern. Die Konkurrenz ist allerdings nicht von Pappe: die zierliche Anke W. (1,72 m, 54 Kg) ist zwar keine Kontrahentin der Marke “Super-Size”, dem Favoriten mit 9 Burgern aber dicht auf den Fersen. Wird sich der Burger-King Dario auch dieses Mal durchsetzen? Der Magdeburger Dietmar M. verdient seinen Lebensunterhalt mit Erbsensuppe und Nudelgulasch. Da “Erbsen-Didi” bereits um 10 Uhr von den ersten hungrigen Kunden sehnsüchtig an seinem traditionellen Standort an der Bundesstraße vor dem Einkaufscenter erwartet wird, steht er oft bereits um 6 Uhr auf und putzt Unmengen von Gemüse. Seine Erfolgsmasche lautet: “Viel Eintopf für wenig Geld”.
Uneingeschränkter Beliebtheit erfreut sich auch Dietmars Retro-Show. Hierbei fährt er in seiner NVA-Uniform im grünen Geländewagen vor und serviert Gerichte, die in den alten Bundesländern völlig unbekannt sind: Linsen mit Backpflaumen oder “tote Oma” – flüssige Blutwurst mit Kartoffeln und Gurken.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.