Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau – überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den kulinarischen siebten Himmel aufsteigen. Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants – zu oft wird der Esstisch zum ungenießbaren Krisengebiet. Doch Rettung naht: Die vier Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind wieder unterwegs in kulinarischer Mission. Klar im Ton und mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Denn Deutschland ist schön – auch wegen der leckeren, regionalen Spezialitäten.

Seit fast einem Jahr führt Frank das Gasthaus “Zur Börse” im Harz. Unter der Woche steht er selbst stundenlang in der Küche. Und auch am Wochenende ist an Freizeit nicht zu denken. Dann schuftet Frank nämlich in seinem zweiten, 100 Kilometer entfernten Lokal “Landsknecht”. Stattliche 20 Kilo hat Frank allein in den letzten drei Monaten durch den immensen Stress abgenommen. Doch damit nicht genug: In seiner Ehe kriselt es, mit Sohn Bastian, der im Restaurant hilft, gibt es nur noch Stress und zu allem Überfluss läuft auch noch ein Insolvenzverfahren. Höchste Zeit für die Hilfe der “Kochprofis” Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel. “Ich sehe das als letzte Chance. Die Nerven liegen blank”, sagt Restaurant-Inhaber Frank. Die Spitzenköche trauen bei der Ankunft ihren Augen nicht. Die “Börse” ist ein wunderschönes Lokal, aber das Testessen: eine Katastrophe! “Ich komme mir vor wie der erste Gast”, sagt Kochprofi Martin Baudrexel. “Alles lieblos und 08/15”, lautet das vernichtende Urteil von Kollege Ralf Zacherl. Auch Mario Kotaska ist entsetzt: “Das ist ein Schlag ins Gesicht”. Aber nicht nur das Essen gibt Anlass zur Sorge. Auch die Kommunikation zwischen Vater und Sohn stimmt Hinten und Vorne nicht. Es herrscht nahezu Funkstille zwischen den beiden.

So, 11.01. um 16:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.