Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau – überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den kulinarischen siebten Himmel aufsteigen. Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants – zu oft wird der Esstisch zum ungenießbaren Krisengebiet. Doch Rettung naht: Die vier Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind wieder unterwegs in kulinarischer Mission. Klar im Ton und mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Denn Deutschland ist schön – auch wegen der leckeren, regionalen Spezialitäten.

Der “Heidekrug” in Hildesheim ist ein alteingesessener Familienbetrieb. Chefin Angelika führt den Laden seit 20 Jahren, sie hat ihn von ihren Eltern übernommen. Das große Problem: Der Altersdurchschnitt der Kundschaft ist einfach zu hoch: Junge Leute sieht man im “Heidekrug” so gut wie gar nicht. Eine völlig veraltete Karte und Rezepte, die zum größten Teil noch aus den 50er Jahren stammen, wirken auf diese nicht gerade anziehend. Seit 15 Jahren liegen sich Köchin Bianka und Chefin Angelika genau aus diesem Grund in den Haaren. Während Angelika auf die letzten paar Gäste baut und wenigstens diese nicht vergraulen möchte, will Köchin Bianka endlich frischen Wind in den maroden “Heidekrug” bringen. Geschrei in der Küche und entnervtes Personal sind hier an der Tagesordnung. Teamwork ist im “Heidekrug” ein Fremdwort. Doch wie lassen sich die beiden Streithähne auf einen gemeinsamen Nenner bringen?

So, 04.01. um 16:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.