Exotische Destillate aus der Edelbrennerei Dirker

Exotische Destillate aus der Edelbrennerei Dirker

Arno Dirker an der hessischen Grenze zu Bayern ist ein Kreativer: Er hat sein Haus in Mömbris selbst gebaut, liebt die Arbeit in der Natur und experimentiert gern mit Früchten und Pflanzen. Das Obst aus der Region – dem Kahlgrund – ergebe die aromatischsten Destillate, sagt Dirker, der in seinem Betrieb auch Früchte verarbeitet, “von denen mancher noch nicht einmal gehört hat.” – “Ich versuche auch, Ungenießbares genießbar zu machen, zum Beispiel die eigentlich giftige Eibe.” Oft sind das Sammeln, das Auffinden von Standorten und die Verarbeitung der Naturprodukte zeit- und kostenintensiv.
Mirabellenwasser und Rhabarberlikör, Tannenspitzenhoniglikör und Grüner Walnusslikör, es sind zum Teil recht exotische Kreationen, mit denen die Edelbrennerei Dirker sich einen Namen gemacht hat – und mit denen sie reihenweise Auszeichnungen und Medaillen errang. Wie so oft im Leben entsprang auch diese Tugend aus einer Not heraus: Dirker produzierte einst mehr Obst als er verkaufen konnte. Da kam er auf die Idee, selbst Destillate herzustellen. Anlässlich des Aktionstages “Der Kahlgrund brennt” (siehe den folgenden Artikel) gibt es jetzt exklusiv die Möglichkeit, eine Zusammenstellung einiger Produkte zu Sonderkonditionen zu erhalten: 1 Flasche 0,5l Haselnussgeist und 1 Flasche 0,2l Feldzwetschgenwasser und 1 Glas 410g vorzugsweise Wildbirnengelee zzgl. Porto und Verpackung werden statt zum Normalpreis von 39,60 € im Set für nur 35,- € angeboten.
Das Angebot gilt bis zum 30. November 2008.Die HESSEN Wochenschau ( http://www.hessen-hat-was.de ) schaut in dieser Ausgabe auf den Kahlgrund an der bayerischen Grenze und präsentiert weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.