Europas Spitzenkräfte am Herd

In jedem Monat stellt DER FEINSCHMECKER ein herausragendes Talent als “Koch des Monats” vor, darunter auch viele Frauen und Männer aus ganz Europa, die Aufsehen erregen und Trends setzen – durch den Mut, Traditionen über Bord zu werfen, die Entwicklung neuer Techniken oder den besonderen Umgang mit Produkten. In dem neuen Bookazine – eine Mischung aus Buch und Magazin – sind nun zum ersten Mal Rezepte und Portraits 20 bedeutender internationaler Köche zusammengefasst, die bereits im FEINSCHMECKER präsentiert worden sind. Eine handliche Sammlung von 60 Rezepten, die Hobbyköche getrost mit in die Küche nehmen können: Knapp ein Drittel der Kreationen hat den Schwierigkeitsgrad “leicht”.

Mit dabei sind etwa Johanna Maier, die als beste Köchin Österreichs gilt, der radikale Avantgardist


Bo Bech aus Kopenhagen, Mallorcas Top-Koch Gerhard Schwaiger oder die Aroma-Expertin

Elena Arzak aus San Sebastian. Die Sommeliers der Chefs haben zu jedem Gericht auch eine Weinempfehlung parat.

Hobbyköche sind mit diesem Sonderheft eingeladen, die Rezepte auch einmal kreuz und quer zu kombinieren oder sich einfach mal eine Sauce, eine Beilage oder ein Dessert herauszupicken. Und wer bei der Lektüre Appetit bekommt, die Köchinnen und Köche zu besuchen, findet alle Angaben für eine bequeme Reservierung.

Das Bookazine “20 Spitzenköche Europas mit 60 ihrer besten Rezepte” ist seit dem 17. September 2008 im Handel erhältlich und kostet 9,95 Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.