Die Liebe zur Rösti

VOX, Sonntag, 10.08. um 23:15 Uhr

NZZ Format

Magazin der Neuen Zürcher Zeitung

Thema: Die Liebe zur Rösti

Es war einmal, dass es in Schweizer Bauernküchen mit Schweineschmalz zubereitete Rösti zum Frühstück gab, die man auch noch in den Milchkaffee tunkte. Seither hat das helvetische Nationalgericht eine fulminante gastronomische Karriere gemacht und auch die Gourmetküche erobert.

“Red Burgundy”, “Shetland black”, “französische blaue Trüffelkartoffel” – besonders die blau- und rotfleischigen Ur-Kartoffeln haben so verheißungsvolle Namen wie die herrlich schmackhaften Röstigerichte, die sich damit kochen lassen – mit Ideen und Liebe. Es muss ja nicht immer leichte Küche sein. In NZZ Swiss made: “Schnitz und drunter” – Ein altes Schweizer Rezept

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.