Wolfgang von Wieser, Bellagio

Las Vegas Restaurantchef

+ 20 Restaurants, 15.000 Mahlzeiten am Tag und eine Haushaltskasse von 190 Millionen Euro im Jahr – allein für Essen! Wer Wolfgang von Wieser bei seiner Arbeit begleitet, könnte allein vom Zugucken einen Herzinfarkt erleiden: Er ist der meistbeschäftigte Küchenchef der Welt. Sein Revier: das Bellagio in Las Vegas. n-tv Deluxe hat dem Chefkoch in die Töpfe geschaut…
++
IC! – Die neue Brillenkollektion

+ Vor acht Jahren als Nobody, aber immerhin mit den Schauspielern Corinna Harfouch und Peter Lohmeyer gestartet, gehört das Berliner Label IC! heute zu den Großen der Branche. Längst sind die Erfinder der extravaganten und ungewöhnlich robusten Brillenkollektionen der Konkurrenz ebenbürtig oder haben ihr bereits den Rang abgelaufend. n-tv Deluxe präsentiert die neueste Kollektion.

Luxus-Jet-Messe

+ Wenn sich eine Dame von Welt ein Privatflugzeug kauft, achtet sie natürlich in erster Linie darauf, dass der Flieger auch zur Farbe der Handtasche passt. Wenn Superreiche einkaufen gehen, kommt man bei einigen Gedankengängen nicht mehr mit. Und bei den Millionenbeträgen, die da den Besitzer wechseln, erst recht nicht. n-tv Deluxe gibt beeindruckende Einblicke in eine völlig andere Welt.

Gold – die verlockende Speise aus dem Märchenland
+ Gold ist schick und der neueste Trend für Köche: In Düsseldorf gibt es Currywurst im Goldmantel, in Berlin wird Schokolade mit Goldflitter belegt und in Danzig gibt es schon seit Jahrhunderten einen Likör namens Goldwasser. Essen und Trinken aus Gold – einen größeren Luxus gibt es kaum. Aber wie wird Gold eigentlich essbar gemacht und vor allem: Wie schmeckt Gold? n-tv Deluxe über eine unwiderstehliche Verführung…

Fotograf auf Tahiti – Traumjob im Paradies
+ Es gibt Situationen, da passt einfach alles. Der Beruf macht Spaß, die Sonne scheint immer und Geld verdienen lässt sich dabei auch noch. Der französische Fotograf Jalil Sekkaki ist ein Glückspilz, er fotografiert die schönsten Frauen der Südsee für Kalender und Postkarten. Und die Kulisse gehört zu den schönsten Orten der Welt. Tahiti, die Perle Polynesiens. Arbeiten im Paradies, da macht der Job richtig Spaß.

Edeluhren
+ Sie verleihen der Zeit das wohl edelste Gesicht – Luxusuhren. Aber nur die Wenigsten wissen, wie viel Handarbeit und Liebe zum Detail hinter jeder dieser komplexen Mechanismen steckt. n-tv Deluxe hat eine Manufaktur besucht und den langwierigen Prozess der traditionellen Uhrmacherkunst verfolgt. Zeit ist kostbar, aber warum die mechanischen Meisterwerke bis zu 125.000 Euro kosten, zeigen wir Ihnen bei n-tv Deluxe.

Mercedes, Maserati & Jagur: ein Vergleich
+ Traumhaft sind sie allemal, die drei klassischen Coupés Jaguar XKR, der Maserati GranTurismo und der Mercedes CL 500. Alle drei sind sie absolute Hingucker – aber wer ist der Beste? Der Jaguar mit einer Aluminiumkarosserie, die beeindruckende 200 Kilogramm weniger als seine Konkurrenz auf die Waage bringt, der Maserati mit seiner weichen Formensprache und dem italienischen Flair oder der Mercedes, in Sachen Verarbeitung der derzeit wohl eleganteste Schwabe? Bei n-tv Deluxe müssen die drei auf ausgedehnten Landstraßentouren beweisen, ob ihre vielen Pferde nicht nur zum Rasen taugen.

n-tv, Dienstag, 24.06., 01:10 – 01:50 Uhr: n-tv Deluxe – Alles was Spaß macht

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.