alfredissimo! – Alfred Biolek

‘Ich lege sehr viel Wert auf Essen. Da braucht man nur meine Kollegen zu fragen. Meine erste Frage, wenn wir auf Drehs oder Veranstaltungen gehen, ist immer: Was gibt es zu essen? Ich esse unendlich gerne’, sagt Moderatorin Birgit Schrowange, die im Gegensatz zu dem schnelllebigen und glamourösen Image ihrer RTL-Sendungen privat die Häuslichkeit vorzieht. ‘In der letzten Zeit koche ich viel aktiver als früher. Es ist erst ein Anfang, aber ich möchte in Zukunft viel mehr und öfter kochen. Das Einzige, was mir keinen Spaß macht, ist das Einkaufen. Wahrscheinlich ist Kochen und Einkaufen Teil meines neuen Lebensabschnitts, an den ich mich erst gewöhnen muss.’ Als Mutter eines kleinen Sohnes legt sie besonderen Wert auf die Qualität von Lebensmitteln. ‘Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor der Geburt meines Sohnes nicht so auf meine Ernährung geachtet habe. Seitdem hat aber ‘gesund leben’ eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen. Ich esse gerne auch mal Sushi, aber vor allem liebe ich die Grünkohleintöpfe meiner Mutter.’

Birgit Schrowange bereitet Gratinierte Muscheln zu, Alfred Biolek macht Rehschnitzel in einer Wacholder-Gin-Sauce.

WDR, Samstag, 14.06., 17:55 – 18:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.