Europäische Starköche gaben sich auf den Malediven ihr Stelldichein

One&Only Reethi Rah war Gastgeber eines europäischen Gourmetfestivals

Vom 25. bis zum 31. Mai 2008 haben europäische Starköche auf den Malediven kulinarische Spitzenleistungen zelebriert. Bereits zum zweiten Mal fand das Gourmetfestival «Saveurs Gstaad» auf einer tropischen Insel statt. Dass sich die besten Köche Europas ausgerechnet im One&Only Reethi Rah ihr Stelldichein gaben, war kein Zufall. Denn erst vor kurzem wurde das Resort von Conde Nast Traveller zum besten Beach Resort weltweit ausgezeichnet. Neben Dieter Müller aus Deutschland beigeisterten die Spitzenköche André Jaeger, Robert Speth, Martin Dalsass und Richard Mebkhout.

Dieter Müller gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten zur internationalen Spitze, sein Restaurant im Schlosshotel Lerbach genießt bei Kennern großes Renommee: 3 Sterne im Guide Michelin und 19 Punkte im Gault Millau sind der beeindruckende Leistungsausweis. Damit passte Dieter Müller – wie auch seine Schweizer „Kollegen“, die Spitzenköche André Jaeger (Fischerzunft Schaffhausen, 19 Punkte), Robert Speth (Chesery Gstaad 18 Punkte), Martin Dalsass (Santabbondio, Soregno-Lugano, 18 Punkte) und Richard Mebkhout (Bellevue Gstaad, 16 Punkte) perfekt zur Saveurs-Genusswoche. Die glücklichen Gäste, welche sich die Teilnahme an der Saveurs-Woche sichern konnten, erlebten eine Woche voller kulinarischer Überraschungen. Besonders sympathisch war die Möglichkeit, den Künstlern beim Kochen über die Schultern zu schauen. An drei Tagen stand ein Kochkurs mit einem der Spitzenköche auf dem Programm, eine einmalige Gelegenheit, gut gehütete Geheimnisse zu lüften und Einblicke in die Welt der kulinarischen Wunder zu gewinnen. Die Krönung jeden Tages war ein festliches Dinner, das jeweils von einem – oder sogar mehreren – der prominenten Köche zubereitet wurde.

Dass der Genuss nicht beim Essen endete, sondern auch bei der Unterbringung im Vordergrund stand, dafür sorgte der unnachahmliche Stil von One&Only Reethi Rah.

One&Only Resorts

One&Only Resorts wurden exklusiv für den Luxusresort-Markt geschaffen und stehen als Gütesiegel für absolute Qualität. Jedes einzelne der Resorts, die sich ausnahmslos an den schönsten Plätzen der Welt befinden, bietet seinen Gästen einen individuellen Stil, der die jeweilige Kultur des Landes widerspiegelt. Darüber hinaus setzen One&Only Resorts Maßstäbe in punkto Gastfreundschaft und verfügen über einen Esprit, der wirklich einmalig ist. Zu den preisgekrönten One&Only Resorts gehört das spektakuläre neue One&Only Reethi Rah; One&Only Kanuhura, ebenfalls auf den Malediven gelegen; One&Only Le Saint Géran auf Mauritius; One&Only Royal Mirage in Dubai; One&Only Ocean Club auf den Bahamas und One&Only Palmilla in Los Cabos, Mexiko. Zwei weitere One&Only Resorts entstehen in Kapstadt, Südafrika, und Cacique, Costa Rica. Mehr Informationen zu One&Only finden sich im Internet unter der Adresse www.oneandonlyresorts.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.