Österreich zu Gast in den Bordrestaurants und Bistros der DB

Im Juni ist Österreich nicht nur Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft, sondern bestimmt auch den kulinarischen Fahrplan der Deutschen Bahn. Einen Monat lang serviert die Bahn Gerichte nach den Rezepten der Österreicherin Johanna Maier, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und vier Hauben. Zur Wahl stehen: Alt-Wiener Tafelspitz mit Kartoffelpüree und Apfelmeerrettich, geschmortes Haxerl vom Wiesenlamm in Rotweinsauce mit Kartoffelpüree, Österreichisches Rindsgulasch mit Nockerln sowie klare Zwiebelsuppe mit Pinzgauer Kaspressknödel (Bergkäseknödel).

„Mit unserer Aktion „Europa erleben. Sterne genießen.“, die im Februar begann, haben wir exakt die Geschmacksnerven unserer Gäste getroffen“, freut sich Robert Etmans, Mitglied des Vorstands der DB Fernverkehr AG. „Die ersten drei Monate haben uns im Bordrestaurant ein Umsatzplus von über acht Prozent beschert. Johanna Maier und ihre Gerichte werden mit Sicherheit dazu beitragen, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Der kulinarische Streifzug durch Europa wird bis zum Ende des Jahres fortgesetzt. Renommierte Spitzenköche aus zehn europäischen Ländern entwickeln Rezepturen für die ICE-Bordrestaurants. In jedes der Länder bietet die Bahn zudem attraktive Reiseverbindungen an.

Weitere Informationen zum aktuellen Speise- und Getränkeangebot unter
www.bahn.de/p/view/mobilitaet/zug/monatsaktion.shtml.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.