Köche verzweifelt gesucht

Immer neue Hotel- und Restaurantprojekte in Berlin haben den Markt für Spitzenpersonal leer gefegt. Die Unternehmen suchen jetzt im Ausland

Viel Zeit hat Spitzengastronom Josef Laggner nicht mehr. Schon im Oktober soll sein neues Restaurant im Humboldt-Carré an der Behrenstraße in Mitte fertig sein. Doch noch gibt es nur eine große Baustelle, Visionen – und die große Sorge, von wem die 500 Gäste eigentlich bekocht werden sollen.

Berlins Hotellerie und Gastronomie boomt – doch Top-Personal ist rar. Und dass, obwohl es allein in Berlin nach Angaben des Agentur für Arbeit Ende 2007 mehr als 22 200 Arbeitsuchende in diesem Bereich gab.

Lesen Sie den gesamten Artikel übder neue Projekte in Berlin in der Berliner Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/content/2008/05/31/berlin/965286.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.