Große Küche in der Schule

Von wegen Spaghetti mit Tomatensoße oder Fischstäbchen. Wenn die rund Schüler des Gymnasiums L´Empéri in der Provence mittags in ihre Kantine gehen, bekommen sie zum Beispiel einen leckeren Lendenbraten serviert, der viereinhalb Stunden bei niedriger Temperatur im Ofen war. Damit er schön zart bleibt und seinen Geschmack behält, wie Dominique Valadier sagt, der französische Koch. Wem das nicht gefällt, der isst Fisch mit einer Soße aus Weißwein, Zitrone und Olivenöl. Für zwei Euro zwanzig, wohlgemerkt. „Es ist, als ob wir jeden Mittag im Restaurant essen würden“, sagen die Schüler Vincent Deshayes und Antoine Massa. Die Schule leistet sich das, damit die jungen Leute das Schmecken wieder lernen – und nicht dick werden.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Focus:
www.focus.de/gesundheit/diverses/essen-franzoesische-schulkinder-bekommen-essen-wie-gott-in-frankreich_aid_300636.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.