St. Patrick’s Day

Vom irischen Feiertag zum weltweiten Event -Guinness erstmals exklusiver Hauptsponsor der Münchner Parade

Guinness ist in diesem Jahr exklusiver Hauptsponsor der
St. Patrick’s Day Parade, die am 16. März in München durch die Innenstadt zieht. Die Münchner Parade findet mittlerweile zum 13. Mal statt und ist inzwischen ein fester Termin für alle Iren und Irland-Fans. Die irische Brauerei Guinness wird dabei nicht nur am Rande mit seinen Bierspezialitäten Guinness und Kilkenny vertreten sein, sondern auch mittendrin: Die so genannten „Walking Pints“ – als Guinness-Pint verkleidete Menschen – sorgen in diesem Jahr wieder für hohe Aufmerksamkeit beim Konsumenten.

„Der St. Patrick’s Day und Guinness sind allseits bekannte Symbole Irlands, die international große Anerkennung genießen“, sagt Guinness Master Brewer John Hudson. Er kommt in diesem Jahr extra am 15. und 16. März nach München, um mit allen Guinness-Fans die Feierlichkeiten zu begehen. Der Experte ist überzeugt: „Es gibt keine genussvollere Art, am St. Patrick’s Day die irische Tradition zu feiern, als mit einem Pint Guinness.” Rund 35.000 Besucher werden zur St. Patrick´s Day Parade in der bayerischen Landeshauptstadt erwartet. Auch John Hudson wird an der Parade teilnehmen, auf der Festbühne eine Rede halten und einen Guinness Toast auf den St. Patrick’s Day aussprechen.

Der St. Patrick’s Day

Guinness und der St. Patrick’s Day sind ein Anlass für Millionen, die irische Tradition hochleben zu lassen. Der irische Nationalfeiertag zu Ehren einer der berühmtesten Helden des Landes war ursprünglich ein kirchlicher Feiertag. Er hat sich jedoch mittlerweile zu einem Festtag entwickelt, an dem die irische Tradition und Kultur weltweit gefeiert wird.

Mit mehr als 60 Millionen Menschen rund um den Globus, einschließlich der 4,1 Millionen Einwohner Irlands, ist der St. Patrick’s Day zum internationalen Ereignis geworden.

Die Organisation des Mega-Events in München und die Leitung des Festkomitees liegt auch in diesem Jahr in den Händen von Paul Daly, der 2007 für sein Lebenswerk mit dem Guinness Arthur Award ausgezeichnet wurde. Um bei Pub-Besitzern, Mitarbeitern und Gästen Flagge zu zeigen und sie auf die bevorstehende Parade einzustimmen, sind bereits am 15. März eine Besuchstour durch Irish Pubs sowie eine Presseparty um 20.00 Uhr im Irish Folk Pub geplant. Abgerundet wird das Programm durch einen „Pour the Perfect Pint“-Wettbewerb, an dem sich sowohl Vertreter der Medien als auch Konsumenten beteiligen können. Der Irish Folk Pub von Heidi & Edgar Martin wurde 2007 als bester Pub Deutschlands mit dem Guinness Arthur Award ausgezeichnet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.