Michael Braun

Am 30. Januar 2008 ist erneut ein Spitzenkoch im ARD-Buffet: Michael Braun, Chefkoch im VOXS Hotel in Kehl bei Straßburg ist Gast bei ARD-Buffet -Moderatorin Evelin König. Unter dem Wochenmotto „Küchenklassiker“ bereitet er live im SWR-Studio „Rinderroulade mit Apfelrotkraut und Kartoffelpüree“ zu.

Der gebürtige Schwabe mit gastronomischen Wurzeln arbeitete in vielen renommierten Häusern und war in den besten Küchen zu Hause.
So u.a. bei Fritz Schilling in den Schweizer Stuben in Wertheim, im Schlosshotel Lehrbach in Bergisch Gladbach bei Dieter Müller und in der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Auch Donald Trump und seine Gäste kamen in den Genuss von Michael Braun bekocht zu werden.

Michael Braun variiert gerne traditionelle und moderne Küche – Vertrautes trifft bei ihm auf Neues, Bewährtes auf Fantasievolles. Beim Genuss von scheinbar Bekanntem überrascht er gerne mit ungewöhnlichen Nuancen.

Fernsehtipp: „ARD-Buffet“ mit Gastkoch Michael Braun: Mittwoch, 30.Januar 2008,12.15 – 13. Uhr im Ersten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.