Koch-Kunst mit Vincent Klink

Vincent Klink und Markus Brock machen sich bereit für Weihnachten. Ein Filet Wellington kommt in diesem Jahr auf die Feiertagstafel, begleitet von Sauce Choron. Damit hat sich der Meisterkoch von der Stuttgarter Wielandshöhe einen Klassiker ausgesucht, den er zeitgemäß zubereitet. Quarkblätterteig spielt dabei die tragende Rolle, gefüllt mit einem Filet, das von einer feinen Pilzmasse umhüllt wird. Ein durchaus aufwändiges Gericht, das allerdings einiges an Vorarbeiten erlaubt und damit auch für entspannte Festtage sorgt.

Während Vincent Klink alles gibt, um die Filets in den Backofen zu bringen, lässt sich Markus Brock zwischendurch noch in die Geheimnisse der Weihnachtsbäckerei einführen. Veronique Witzigmann wird Markus Brock zeigen, wie der Inbegriff der Weihnachtsbäckerei, das Vanillekipferl, wohl geformt wird – und dabei ein altes Familienrezept enthüllen.

SWR, Mittwoch, 12.12., 18:15 – 18:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.