Reise zum anderen Ende der Welt gewinnen

„SWR3 Elch und weg Tasmanien powered by Qantas“

Wombats, Wallabies, Fliegende Hunde? Die Rede ist von Tasmanien und seiner Fauna. Wer Fragen rund um dieses abgeschiedene Eiland am anderen Ende der Welt beantworten kann, den schickt der Radiosender SWR3 auf Reisen. Seit 5. November startet wieder die erfolgreichen Kampagne „SWR3 Elch und weg“. Diesmal organisiert der Sender die Aktion in Zusammenarbeit mit Tourism Tasmania und Qantas. Bis 5. Dezember 2007 werden täglich mehr als 3,4 Millionen Hörer durch Reportagen, Trailer, Interviews und Musik die vor Australien liegende Insel kennenlernen. Wer gut zuhört, kann täglich in der SWR3-Morningshow anrufen und eine Frage zu Tasmanien beantworten. Insgesamt 60 glücklichen Gewinnern winkt eine unvergleichliche Reise zu der Insel „Under Down Under“.

„Wir freuen uns, dass durch die Aktion Tasmanien in Deutschland bekannter wird. Unsere Insel ist berühmt für wilde Landschaften, seltene Tiere und Pflanzen und natürlich auch für seine bewegte Historie zwischen Seefahrerromantik, Strafkolonie und britischer Kronkolonie“, so Felicia Mariani, CEO von Tourism Tasmania. „Es ist eine schöne Gelegenheit, unser Land zu präsentieren – beim größten Radiosender Deutschlands on Air, online und im Clubmagazin. Besonders aber freuen wir uns, den Besuchern unser Land mit seinen Tasmanischen Teufeln, Wombats und Känguruhs, den Buschmännern und Nationalparks, den unberührten Regenwäldern und einsamen Stränden, persönlich vorzustellen. Es ist die größte Promotion, die bisher für Tasmanien in Deutschland realisiert wurde – das verdanken wir dem enormen Engagement unserer Partner wie Qantas, Boomerang-Reisen und Kleber PR Network.“

Am 27. November fliegen die 60 Gewinner mit der australischen Fluglinie Qantas und einem SWR3-Reporter-Team für fünf Tage auf die Insel. Die Teilnehmer werden die Schönheit Tasmaniens erleben – ein Großteil der Insel ist Nationalpark – und unter südlichem Sternenhimmel die tatsächlich sauberste Luft der Welt einatmen. Boomerang-Reisen unterstützt die Aktion als deutscher Reiseveranstalter. Von der Inselhauptstadt Hobart geht es auf die frühere Sträflingsinsel “Maria Island“. Hier wird die Gruppe eine außergewöhnliche Nacht in Sechser-„Zellen“ im Gebäude der ehemaligen Strafanstalt verbringen. Entlang der Ostküste werden die Gewinner auf Kates Berry Farm köstliche Marmeladen und Beeren und auf der Freycinet Marine Farm frische Muscheln und Austern probieren, bevor sie dann bei einem „Walk“ einen Blick auf die berühmte Wineglass Bay erhaschen können. Übernachtet wird im idyllischen Städtchen Launceston.

Schließlich steht auch noch ein Besuch des „Trowunna Wildlife“ Parks mit seinen Wombats, Wallabies und tasmanischen Teufeln auf dem Programm. Zum Abschluss der Reise geht es durch den Regenwald zum Cradle Mountain, dem Wahrzeichen Tasmaniens, wo Buschmann Craig Williams für die Gewinner ein ursprüngliches Abendessen bereiten wird. Die letzte Nacht verbringen die Gewinner wieder in der tasmanischen Hauptstadt.

Eine SWR3 Reporter-Crew wird die Gewinner begleiten und zum Teil live aus Tasmanien berichten, Interviews aufnehmen und die Stimmung der Gewinner einfangen. Auch SWR3 Online und das SWR3 Clubmagazin berichten über das einmalige Event. Der Radiosender kommuniziert die Aktion zusätzlich mit einer umfangreichen Werbekampagne mit City-Light-Postern im gesamten Sendegebiet.

Nähere Informationen zu SWR3 „Elch und weg Tasmanien“ unter www.swr3.de
Nähere Informationen zu Qantas unter www.qantas.de
Nähere Informationen zu Boomerang-Reisen unter http://www.boomerang-reisen.de
Nähere Informationen zu Tasmanien unter www.discovertasmania.com.au

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.