Oliver's Twist

Folge 11 – ‘Vom Farbtopf zum Kochtopf’

Jamie Oliver hat sich dazu entschieden, seiner Küche einen komplett neuen Look zu verpassen. Spencer, Jimmy und Will werden prompt verpflichtet, mit anzupacken. Aber Jamie lässt ihre Anstrengung nicht unbelohnt: Zur Einweihung der brandneuen Küche kocht Jamie eine gigantische Paella für die fleißigen Helfer.

Rezepte:
Frisée-Salat mit gegrillten Artischocken und rosa Grapefruit
Party-Paella mit Safran, Erbsen, Huhn, Krabben und Chorizo-Wurst
Schneller Apfelstrudel

Folge 12 – ‘Essen und Musik’

Jamie war jahrelang der Schlagzeuger in der Band ‘Scarlet Division’. Mit dem ganzen Stress, den seine Arbeit mitbringt, schafft er es aber nicht mehr zu den Proben. Doch endlich hat er mal einen Abend Zeit, die Band für eine spontane Session zusammenzutrommeln – und natürlich darf das gute Essen dabei nicht fehlen!

Rezepte
Käse- und Spinat-Canelloni
Gegrillte marinierte Champignons mit Gremolata
Karamelisierte Frucht-Kebabs
Caipirinha

Folge 13 – ‘Curry und andere scharfe Sachen’

Das Bollywood-Fieber hat London gepackt – die Filme, Musik, Mode, der Tanz und das Essen aus Indien sind in der Metropole schwer im Trend. Jamie Oliver lässt sich anstecken und schmeißt eine waschechte Bollywood-Party. Kochfreund Daz geht Jamie mit der Zubereitung der Gerichte zur Hand, während sein Kumpel Honey ihm in Sachen indischer Hüftschwung auf die Sprünge hilft. Jamie Oliver – The dancing chef…?

Rezepte
Rotes Curry mit Gemüse Paneer-Brot
Bombay Kartoffeln mit Naan-Brot, Poppadoms und Reis

RTL2, Samstag, 03.11., 10:15 – 11:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.