Mario Kalweit

Er dreht den Spieß um. An sich nichts ungewöhnliches für einen Koch. Aber dieser Spieß hat eher die Form einer Kamera: Mario Kalweit, derzeit Dortmunds höchster dekorierter Küchenchef (14 Punkte im Gault Millau), steht diesmal nicht im Fernsehstudio. Das Studio steht bei ihm!

WDR- und SAT 1-Moderatoren ziehen an den Herd des "La cuisine d’art manger", das gerade erst von Restaurant-Kritikern auf den achten Platz unter den Besten Westfalens gewählt wurde. Genau hier, in der schönen Villa an der Lübkestraße 21, steigt die nächste Promi-Küchenparty "Top(f)-Hits", präsentiert von den Ruhr Nachrichten. In dieser Party-Reihe setzt Dortmunds kreativer Kochverstand Prominenten die Kochmütze auf. Profitieren von den Alles-Inklusive-Eintrittskarten soll auch wieder der mildtätige Verein Dortmunder Tafel.

Am Samstag, 14. Juli, schaut WDR-Fernsehkoch Mario Kalweit seinen Moderatoren-Kollegen auf die Finger. Mehr als 150 Auftritte hatte er schon in der Fernsehsendung auf dem Dritten, "daheim und unterwegs". Vorletzten Dienstag zauberte Kalweit vor laufender Kamera Gazpacho mit Oliven-Ciabatta. Jetzt ist erst einmal Sommerpause, weil das Studio in Düsseldorf neu gebaut wird. Und nicht etwa, weil der Dortmunder Gourmet-Koch die Küche in Brand gesteckt hätte…

Am 14. Juli, ab 19 Uhr, dürfen "seine" WDR- und SAT 1-Moderatoren Eva Assmann, Peter Pohl, Jessika Metz und Frank Sitter ihr Leibgericht den Gästen der Party kredenzen.

Lesen Sie weiter bei Westline.de:

www.westline.de/wir_ueber_uns/10412_10440.php

Meht TV-Köche bei: www.tv-koch.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.