Freunde kochen für Freunde

Gaudi muss dabei sein, sonst läuft bei "Freunde kochen für Freunde – Thüringen isst phantastisch" gar nichts. Und kaum einer kann sich des Eindrucks erwehren, dass sich die Gaudi in jedem Jahr noch steigern lässt. Die Initiatoren des Ess-Spektakels – Hans Marcher, Denis König und Lars Schütze – kommen auf immer tollkühnere Ideen. Ob unterhalb des Domes, in der Gera oder auf der Krämerbrücke: Was vor vielen Jahren als Party für acht Leute in einer Küche begann, hat in diesem Jahr schon mehr als 1000 Karten verkauft. Und nicht mehr nur Erfurt isst phantastisch, ganz Thüringen tut dies nun auch, selbst wenn Erfurt der alleinige Veranstaltungsort bleibt. Im egapark geht es ab 28. Juni zehn Tage lang kulinarisch rund, im Sinne des Wortes. Auf einem Riesenrad, in 24 Gondeln, 40 Meter hoch, werden Vorspeise und Dessert zu sich genommen. "Die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr", freuen sich die Köche aus Leidenschaft.

Und, was immer sie gefragt werden, der Spaß am Kochen und Genießen steht im Vordergrund, nicht die Show drum herum. 25 Köche werden im Kartenverkaufshäuschen wirbeln, während in den Gondeln diniert wird. Eine Proberunde haben die Herren schon absolviert. Fliehkräfte hätte niemand auf seinem Teller zu befürchten, langsam genug drehe das Rad seine Runden.

Lesen Sie die gesamte Story:

www.tlz.de/tlz/tlz.erfurt.volltext.php?kennung=on5tlzLOKStaErfurt39239&zulieferer=tlz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Erfurt&auftritt=TLZ&dbserver=1

www.freunde-kochen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.