Steffen Henssler

Steffen Henssler kehrt zurück ins NDR Fernsehen. In einer neuen vierteiligen Reihe stellt er die Küche Kaliforniens vor. Und das nicht ohne Grund: Steffen Henssler hat als erster Deutscher überhaupt an der Sushi Academy in Los Angeles gelernt. Seine kulinarische Heimat ist die Westküste der USA.

Bis Ende Mai nimmt er die Zuschauer mit auf eine kulinarische Reise von Los Angeles nach San Francisco – entlang der Traumstraße Highway No. 1. Unterwegs zeigt Steffen seine typischen, raffinierten aber einfachen Rezepte und stellt Land und Leute vor.

Los geht es in der ersten Folge in Los Angeles. Am berühmten Venice Beach am Pazifik bereitet er einen Gurken-Wasabi-Shooter zu, präsentiert seinem Lehrmeister Toshi in der Sushi Academy ein gebackenes Thunfischsashimi und grillt am Abend auf einer Ranch in Hollywood ein Steaksandwich. Natürlich gibt es wie immer zu allen Gerichten ausführliche Rezepte und Tipps.

In den kommenden drei Folgen wird Steffen Henssler von Los Angeles an der Pazifikküste entlang hinauf nach San Francisco reisen und viele neue Rezepte präsentieren.

NDR, Sonntag, 06.05., 16:30 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.