The St David’s Hotel & Spa, Cardiff

Die Rocco Forte Collection verkauft das St David’s Hotel & Spa in Cardiff für 32,5 Millionen Pfund an Principal Hotels.

Die Erträge aus dem Verkauf des Hotels werden genutzt, um die Expansion der Gruppe in Europa weiter voranzutreiben. Hotels in München, Genf, Prag sowie ein Golf Resort in Sizilien werden innerhalb des nächsten Jahres eröffnet.

Die Rocco Forte Collection wurde von Christie & Co. beraten.

Sir Rocco Forte sieht den Verkauf des Hotels mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Unsere Absicht war es eigentlich, das Hotel zu verkaufen, die Leitung aber dennoch beizubehalten. Während des Verkaufsprozesses haben wir jedoch ein sehr gutes Angebot von einem Unternehmen bekommen, welches das Hotel auch selbst führen wollte. Da war es nur logisch, dieses Angebot anzunehmen, so haben wir zusätzliche Mittel für unser Expansionsprogramm auf dem europäischen Kontinent.“

„Es macht uns traurig, dass wir Cardiff verlassen, aber ich bin stolz, dass das St David’s Hotel & Spa eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung der Cardiff Bay gespielt hat und auch dazu beigetragen hat, dass die Stadt für Touristen attraktiver wurde.“

„Für mich persönlich heißt der Verkauf, dass ich seltener in Cardiff sein werde und ich werde die vielen Freunde vermissen, die uns von Anfang an geholfen und unterstützt haben.“

„Ich möchte auch allen Mitarbeitern des St David’s Hotel & Spa danken, besonders denjenigen, die von Beginn an dabei waren. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein angesehenes Unternehmen, das ebenfalls auf Expansionskurs ist. Ich wünsche ihnen alles Gute.“

Die Verträge wurden am 16. März 2007 unterschrieben und treten am 4. April 2007 in Kraft.

Tony Troy, CEO von Principal Hotels, zeigte sich zufrieden mit das Geschäft: „Wir freuen uns, das St David’s Hotel & Spa in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen. Es ist ein einzigartiges Hotel und liegt in einer für uns strategisch wichtigen Region. Wir sind sicher, dass der Erfolg des St David’s Hotel & Spa ungebrochen sein wird und danken der Rocco Forte Collection für ihre Unterstützung.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.