Italo-Feeling im Kronenschlösschen in Hattenheim

Mit einem Abend der Superlative starten die „Meisterstunden“ ins neue Jahr. Am Mittwoch, den 7. Februar ist Italo-Feeling im Kronenschlösschen in Hattenheim im Rheingau angesagt. Auf dem Programm stehen zwei kulinarische Herausforderungen: Kaffee und Grappa. Eins haben die beiden Produkte gemeinsam: Es gibt solche und solche, und – es gibt die absolute Spitzenklasse.

Möglich, dass nicht jeder sofort die Namen Cellini und Berta kennt. Auch bei Feinschmeckern werden die Espressi von Cellini aus Genua und die legendären Grappe von Berta aus dem Piemont oft noch als Geheimtipps gehandelt. Im Rahmen der Meisterstunden baut das Kronenschlösschen ihnen eine Bühne. Zusammen mit den Produkten kommen auch zwei Herren in den Rheingau, die den Damenabend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Es sind: Fabian Schmidt, Barista – wie der Espresso-Fachmann im Fach-Jargon genannt wird. Von Düsen und Dampf, Mahlen und Mühlen, Bohnen und Röstung und der zarten „Crema“ wird er berichten. Und wie so oft im Leben zeigt sich dann: Manche Dinge muss man einfach gesehen haben.

Ein waschechter Italiener ist Santo Di Raimondo. Vom Stoff aus dem die Trauben-Träume sind, wird er berichten und die Damen mitnehmen ins Piemont, wo die Destillerie Berta zu Hause ist. Von Trester und Trauben, feinsten Aromen und kleinsten Mengen – und natürlich von der Famiglia, denn Berta ist ein Familien-Unternehmen, wird er sprechen.

Dass Hausherr Patrik Kimpel mehr als Kaffee kochen kann, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Doch diesmal wird er etwas mit Kaffee kochen – und was das ist, das wird heute noch nicht verraten.


Im Preis von EUR 34,- sind das Menü, Kaffee, Wasser, Wein und die Grappa Verkostung eingeschlossen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr mit einem Apéritif. Gäste die auf Fleisch verzichten möchten, werden gebeten, dies bei der Anmeldung zu annoncieren.

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.kronenschloesschen.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.