Werberezepte – Erfolgreiche Kommunikation in der Gastronomie

Unkonventionelle Ideen zur Vermarktung müssen
nicht die Welt kosten, um große Wirkung zu zeigen. Der im Verlag der INTERHOGA
erstmalig erschienene Ratgeber „Werberezepte – Erfolgreiche Kommunikation in
der Gastronomie“ zeigt auf, was zu tun ist, wenn das Budget knapp ist und die
zündenden Ideen fehlen. Er gibt Antwort auf Fragen wie: Welche Medien soll ich
nutzen? Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? Wann brauche
ich Expertenhilfe und was kostet diese?

Das Buch bietet eine hervorragende Orientierung für Mittelständler in
Gastronomie und Hotellerie, enthält praxisnahe Tipps und konkrete
Handlungsanleitungen: Ob Tipps und Infos für Speisekartenkasten, Werbung im
Kino oder umsatz- und werbeträchtige Aktionskonzepte.

Dem Ratgeber beigelegt ist eine CD-Rom mit ausführlichen Praxis-Konzeptionen
und vielen Beispielen für Newsletter per Post und E-Mail, Flyer und einem
Musterbrief fürs Dialogmarketing.

Mit guten Ideen zum Markterfolg: Voraussetzung für die erfolgreiche Werbung um
Gäste ist Ideenreichtum und eine klare Positionierung. Dann lässt sich auch mit
kleinerem Etat eine große Werbewirkung erzielen.

Das Buch (ISBN 978-3-936772-28-9) ist bei der INTERHOGA, dem führenden
Fachverlag für Hotellerie und Gastronomie, erschienen und unter
www.dehoga-shop.de oder direkt bei der INTERHOGA GmbH in Bonn unter der
Telefonnummer 0228/8 20 08-43 zum Preis von 39,00 Euro (inkl. MwSt. zzgl.
Versandkostenpauschale) erhältlich.

Über die Autorin:
Barbara Goerlich lebt als freie Journalistin und Autorin in Frankfurt am Main.
Die gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin hat jahrelange Erfahrung in der
PR- und Pressearbeit. Nach einem Volontariat im Arne Krüger-Verlag lernte sie
am Career Development Institute (CDI) von Hilton International Co. in New York
alles über (Hotel-)PR für den Praxiseinsatz bei mehreren Hotelgesellschaften.
Als Redakteurin zweier Fachmagazine begann Goerlich über die gastliche Branche
zu schreiben. Heute arbeitet sie als freiberufliche Autorin regelmäßig für
rund ein Dutzend Fach- und Publikumsmedien, verantwortet die Redaktion von
zwei Kundenmagazinen und coacht Inhaber und Direktoren der gastlichen Branche
in Sachen PR.

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