Die Kochprofis – Hausbesuch

Snowboarder

Sie gehören zu Deutschlands Snowboardelite: Xaver Hoffmann (31) und Mini Karpf (24) vom ratiopharm-Team. Am Herd allerdings begrenzen sich ihre Künste auf Spiegeleier braten. Beide lieben aber bayrische Hausmannskost. Die Kochprofis Martin und Mario rücken an und kochen mit den Snowboardern ein bayrisch-asiatisches Crossover-Dinner.

Alleinerziehende Mutter

Yvonne ist allein erziehende Mutter. Sie hat die Kochprofis gerufen, weil ihre beiden Söhne Niklas (10) und Finn (6) in punkto Essen einen konträren Geschmack haben. Niklas liebt alles, was frisch ist: Obst, Gemüse, Salat und Fisch. Finn dagegen hasst alles, was frisch aussieht oder so schmeckt. Yvonne bleibt oft keine andere Wahl, und kocht zwei Gerichte. Gelingt es den Kochprofis Martin und Mario, ein Essen zu zaubern, das beiden Jungs schmeckt?

Zunächst analysieren die Götter des guten Geschmacks den kulinarischen Brennpunkt. Dann geht es richtig los. Zunächst erstellen die beiden Köche eine Liste mit unumgänglichen Neuanschaffungen. Gleich danach wird eingekauft – eine neue Pfanne, ein gutes Messer( www.kochmesser.de ) – viele nützliche Tipps vom Profi gibt es gleich mit dazu. Jetzt nehmen sich die Köche die Küche vor – unnützes Gerät fliegt raus, Arbeitsflächen und Herd werden gecheckt bevor es ans Kochen geht. Ein turbulenter Kochkurs zeigt, wie einfach es sein kann, beispielsweise ein leckeres Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Die Kochprofis zeigen dabei einfache, aber verblüffende Tricks, die jeden Hobbykoch glücklich machen.

RTL2, Samstag, 04.11., 11:00 – 12:10 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.