Gastronomiewettbewerb „Lissabon schmecken“

Der Wettbewerb „Lissabon schmecken“ (Lisboa à Prova) wurde von der Stadtverwaltung ins Leben gerufen, um den kulinarischen Aspekt der Stadt für den Tourismus zu stärken.

Dazu wurden vier Kategorien ausgeschrieben, zu denen sich gastronomische Einrichtungen bewerben konnten: bester Chefkoch, internationale Küche, traditionelles Restaurant sowie leichte Küche und Snacks.

Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist Ende Juli haben sich 250 Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligt. Nun werden alle Bewerber anonym von einer 20-köpfigen Jury bewertet, um zunächst 30 Finalisten und dann die Sieger jeder Kategorie zu ermitteln.

Es wird auch eine öffentliche Abstimmung geben, in der die Lissabonner über Internet und Telefon ihren Favoriten wählen können.
Im November soll die Bewertung abgeschlossen sein und die Sieger feststehen. Diese werden dann in einem kulinarischen Reiseführer veröffentlicht.

Restaurantempfehlungen unter: http://www.visitlisboa.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.