thomax übernimmt Perkal & Partner

Nur drei Monate nach dem erfolgreichen Start der thomax AG & Co. KG übernimmt das Unternehmen am 1. August 2006 den auf Weine, Spirituosen und Luxusartikel spezialisierten Frankfurter Groß- und Einzelhändler Perkal & Partner. „thomax wird damit die klare Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet und zugleich Platzhirsch in Frankfurt“, gibt thomax-Vorstandsvorsitzender Axel Schneider bekannt. „Mit dem Erwerb von Perkal & Partner sind wir unserem Ziel, nationaler Marktführer zu werden, ein gutes Stück näher gekommen“.

Sortiment und Kundenstruktur von Perkal & Partner passen optimal zu thomax: Die Perkal & Partner oHG, mit einem Einzelhandelsgeschäft im noblen Fürstenhof angesiedelt, verfügt über ein hochwertiges Sortiment und beliefert Vorzeigeadressen der Hotellerie und Gastronomie in ganz Rhein-Main.

thomax selbst hatte sich bei seinem Markteintritt im Mai 2006 als serviceorientierter Premium-Fachhändler für die Szene- und Systemgastronomie sowie Hotellerie aufgestellt. Schon heute betreut thomax mehrere hundert Kunden von Flensburg bis München mit Spirituosen, Weinen, Champagner und Trendprodukten. Hoch erfreut zeigte sich Vorstand Thomas Lange über die zusätzliche Verstärkung im Weinsegment, einem traditionellen Perkal-Angebotsschwerpunkt: „Wir übernehmen das komplette Lager und verstärken damit unsere Weinkompetenz erheblich“.

Klare Vorteile erkennt Adrian Josepovici, mit Ari Bulka bisheriger Geschäftsführer von Perkal & Partner, in der neuen Konstellation: “Durch das noch umfassendere Sortiment, die innovativen Ideen und die Schlagkraft als nationaler Anbieter werden die Perkal-Kunden von der Partnerschaft mit thomax profitieren“. Bevor sie sich neuen beruflichen Aufgaben zuwendet, wird die Perkal-Geschäftsführung gemeinsam mit Axel Schneider und Thomas Lange von thomax den reibungslosen Übergang sicherstellen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.