Nelson Müller kocht in Freiburg

Nelson Müller kocht auf der „Plaza Culinaria“ – Die Messe für Genießer: 9. – 11. November 2012, Messe Freiburg – Slow Food Freiburg noch großzügiger präsentiert

Die 9. Plaza Culinaria in Freiburg setzt den Wachstumskurs fort: Erstmals wird die Messe vom 9. bis 11. November 2012 alle vier Hallen der Messe Freiburg belegen. Mit der zusätzlichen Fläche von rund 2.400 m2 in der Messehalle 4 (Rothaus Arena) der Messe wächst die Plaza Culinaria damit um mehr als 10 Prozent. FWTM-Geschäftsführer Klaus W. Seilnacht begrüßt diese Entwicklung: „Der Erfolg der Plaza Culinaria ist ungebrochen, die Messe zieht Jahr für Jahr mehr Besucher an und auch das Interesse potenzieller Aussteller ist größer denn je, so dass die Erweiterung der Messe eine logische Weiterentwicklung darstellt.“ Erwartet werden an den drei Ausstellungstagen über 30.000 Besucher.

Erstmals ist dieses Jahr Fernsehkoch Nelson Müller bei der Plaza Culinaria zu Gast. Der gebürtige Ghanaer ist im vergan- genen Herbst mit seinem Restaurant „Schote“ in Essen in den Kreis der Sterneköche aufgestiegen und nicht nur ein begehrter Fernsehkoch, sondern auch noch ein begabter Soulsänger dazu! Müller ist ein Multitalent. Wie viele Sterneköche arbeitet auch Nelson Müller mit CHROMA type 301 Kochmesser – Design von F.A. Porsche. Das Kochen haben ihm seine afrikanischen Eltern, wie auch seine deutschen Pflegeltern in die Wiege gelegt, und wenn er nicht kochen und singen würde, hätte er wohl auch Profisportler werden können, denn nicht nur am Herd gilt der Mann als ehrgeizig und professionell. Nach seinen Leibgerichten gefragt, hat er einmal „Schnitzel und Dampfnudeln“ erwähnt, in der „Schote“ dagegen steht erwartungsgemäß Sterneküche auf der Karte.

Durch die Expansion in die „Rothaus Arena“ konnten neue Aussteller mit einem attraktiven kulinarischen Angebot gewonnen werden. Das Kochstudio der Messe wird durch die Verlagerung in die Messehalle 4 vergrößert und auch Slow Food Freiburg bekommt genügend Platz, um sich in Halle 2 der Messe noch großzügiger präsentieren zu können.

„Plaza Culinaria“ – Die Messe für Genießer: 9. – 11. November 2012, Messe Freiburg

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.