David Goerne

David Goerne 
Restaurant G.a.
@ Manoir de Rétival 
Rue st Clair 2
76490 Caudebec en caux 
Frankreich

http://www.restaurant-ga.fr%20/

http://www.kulinarisches-interview.de/main/reservieren/194/index.html


Name:
Goerne
Vorname:
David
Geburtstag:
21.09.1975
Geburtsort:
Hamburg
Wohnort:
Caudebec en caux


Stationen  

Restaurant G.a.

Alter Meierhof 
Toepferhaus Alt Duvenstedt 
Piment, Hamburg
Ausbildung im Louis C. Jacob, Hamburg 

Interview  

  1. Was charakterisiert in Ihren Augen einen Genießer?
    Es ist eine Kunst zu genießen. Man muss offen sein und sich auch „fallen lassen“ können.
  2. Mit wem würden Sie gern mal ein Menü kochen?
    Mit Monsieur Brilliat Saverain
  3. Mit wem würden Sie am liebsten mal Essen gehen und wo?
    Mit meinem alten Chef Dirk Luther ins El Bulli – leider habe ich dort nie einen Tisch bekommen.
  4. Welches ist ihr Lieblingsfisch und wie zubereitet?
    Rotbarbe – mit Kalbskopfsauce, Kapern und Limone – ganz langsam im Vakuumbeutel pochiert.
  5. Ihr Hauptcharakterzug?
    Ungeduld
  6. Ihr Motto?
    „Ich denke sowieso mit dem Knie!“ – von Joseph Beuys
  7. Ihr Lieblingsgericht?
    Geschmorte Gerichte – z.B. Ochsenbacke
  8. Was essen Sie überhaupt nicht?
    Ich esse alles
  9. Was wollten sie als Kind partout nicht Essen?
    Schnecken
  10. Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen?
    Alles was die Erwachsenen gegessen haben. Bis auf Schnecken.
  11. Welche regionale Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?
    Victor Hugo
  12. Welche regionale Spezialität mögen Sie am liebsten?
    Forelle aus ST Wandrille
  13. Ihr Lieblingsrestaurant in der Region?
    Tartarin in Le Havre
  14. Ihr Lieblingsrestaurant außerhalb der Region?
    Auberge d’Ill von Haeberlin
  15. Welchen Küchenchef (lebend) bewundern Sie am meisten?
    Dirk Luther 
  16. Der ideale Chef muss wie sein?
    Er sollte ruhig bleiben, alles im Griff haben, seine Brigade hoch motivieren und die Gäste begeistern können.
  17. Der ideale Sous Chef muss folgende Eigenschaften haben?
    Er sollte den Küchenchef perfekt vertreten können, und die Küche des Chefs verinnerlicht und verstanden haben.
  18. Welche Fehler in der Küche entschuldigen Sie am ehesten?
    Die aus Begeisterung entstehen.
  19. Ihr größter Fehler?
    Ungeduld
  20. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Köchinnen am meisten?
    Ich unterscheide da nicht.
  21. Ihr Lieblingsurlaubsland oder Region?
    Frankreich
  22. Welches Land würden Sie gern mal 4 Wochen bereisen und die jeweiligen Spezialitäten, die Küche und die Leute kennen lernen?
    Indien
  23. Ihr Lieblingsgetränk?
    Champagner
  24. Ihr Lieblingswein?
    Les Poucelles von Leflaive
  25. Champagner genieße ich am liebsten ( wo und wann )?
    Ich halte es wie Madame Lily Bollinger; “ Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich alleine bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe , mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an , ausser wenn ich Durst habe “ 
  26. Ihre heimliche Leidenschaft?
    Fussball kicken
  27. Ihre Lieblingsbeschäftigung?
    Essen gehen
  28. Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?
    Anthony Bourdain – „Ein bisschen blutig“ 
  29. Wie viele Kochbücher haben Sie?
    Ca. 2000 
  30. Welches ist Ihr Lieblingsfilm?
    Louis de Funes – Brust oder Keule
  31. Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten?
    Aufrichtigkeit
  32. Nachhaltigkeit in der Küche bedeutet für mich?
    Nächste Frage bitte…
  33. Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?
    Als ich einem befreudetem Küchenchef aushalf , kam während des Service im wahrsten Sinne des Wortes die “Scheisse“ aus der Kanalisation hoch; das war das einzige Mal in meiner Laufbahn , das ich kein Essen servieren konnte.
  34. Mit wem würden Sie gern mal eine Nacht in der Küche verbringen?
    Mit Angela Merkel!

Jens Darsow / kulinarisches Interviews http://www.kulinarisches-interview.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.