Ferran Adria

Ferran Adria: Ich glaube nicht, dass ich der beste Koch der Welt bin. Man kann das ja auch gar nicht messen. elBulli – nicht ich – war aber sicherlich das einflussreichste Restaurant der Welt. Die meisten erfolgreichen Köche, die jetzt dreißig bis vierzig Jahre alt sind, haben über eine gewisse Zeit dort gearbeitet. Das ist etwas, das sich messen lässt, das lasse ich gelten. Ob ich der beste bin – das kann keiner tatsächlich sagen. Ich arbeite dort ja auch nicht alleine.

Ferran Adria & Christian Romanowski zu ElBulli Zeiten

Lesen Sie das gesamte Interview mit Ferran Adria in der ZEIT:
www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2011-09/interview-ferran-adria

Wie viele Profiköche arbeitet auch Ferran Adria mit CHROMA type 301 Kochmesser – Design by F.A. Porsche

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

0 Antworten auf „Ferran Adria“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.