Daniel Pitthan

27. Deutsche Cocktail-Meisterschaft in Frankfurt am Main, 25. Juli 2011

Der Sieger der Deutschen Cocktail-Meisterschaft 2011 heißt Daniel Pitthan aus Nordrhein-Westfalen. Der Barkeeper, der im Mojito’s in Düsseldorf arbeitet, überzeugte am Montag Abend in der UNION Halle in Frankfurt am Main in der Kategorie „Open“ die Jury mit seiner Kreation „Knob’s Maple Crusta“.
Auf den zweiten Platz kam Adriano Paulus (Negroni, München) aus Bayern mit seinem Drink „Amaglemi“, Dritter wurde Daniel Kroschinsky (Mojito’s Düsseldorf) aus Bundesland mit „The Mexican General“.

Sieger in der Kategorie „Freestyle/Flairtending“ wurde Tony Oliviero aus Hessen mit seinem
Drink „Aromaticum“. Er beeindruckte die Jury mit einer sehenswerten Kombination aus
Cocktailkreation und spektakulären Showmixelementen. Auf die Plätze zwei und drei kamen
Sascha Winzeck (Nordrhein-Westfalen) und Marian Krause (Mecklenburg-Vorpommern).

Über 40 Barkeeper aus den 12 Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU), die
auch in diesem Jahr wieder Veranstalter der Deutschen Cocktailmeisterschaft war, kämpften
in Frankfurt am Main in einem spannenden Wettbewerb und bei toller Stimmung um den Sieg.

Daniel Pitthan und Tony Oliviero werden nun bei der Cocktail-Weltmeisterschaft, die im nächsten Jahr in Peking stattfinden wird, für Deutschland an den Start gehen.
Nähere Informationen zur DBU und dem Event unter www.dbuev.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.