Marc Fosh

Palma de Mallorca im Juli 2011 – ein herrlicher Sommertag neigt sich dem Ende: Die letzten Sonnenstrahlen, eine leichte Brise vom Meer, das fantastische Ambiente der Altstadt von Palma de Mallorca. Kühle Mallorquinische Weine – die Hauptakteure dieses Abends – und herrlich frische Tapas. Das MISA BRASERIA & Bar von Starkoch Marc Fosh bildet einen mehr als würdigen Rahmen für die professionelle Präsentation des neuen Weinführers „Mallorca Wein 1112“. Der Wahl-Mallorquiner Georg Weimert, Chefredakteur und Verleger des aktuellen Guides rief und alle sind gekommen. Die Winzer, einige VIPs, seine Geschäftspartner und viele Genussmenschen. Weimert begrüßte die Gäste und bedankte sich herzlich in deutsch und natürlich auf Mallorquin bei allen Partnern und Winzern, die das neue Heft „Mallorca Wein 1112“, überhaupt wieder möglich gemacht haben.

45 Bodegas mit über 174 Weinen, werden mit viel Fachwissen und Gespür im neuen Weinführer besprochen. Dabei wird auch die Philosophie eines jeden mallorquinischen Winzers auf den Punkt gebracht. Auf jeweils einer Doppelseite erfährt der Leser alles Wissenswerte über die Bodega und über die hervorragenden Weine. Dabei kann der Laie wie der Fachmann – dank einem vereinfachten, kundenorientiertem Bewertungsschema – die Weine der Bodegas schnell vergleichen. Dabei wird nun nicht mehr das offizielle 100 Punkte Bewertungssystem, wie noch in der Erstauflage „Mallorca Wein 0809“, zu Grunde gelegt. Ab sofort werden die Weine in fünf Genuss- Kategorien eingeteilt, die eine Situation, ja vielmehr noch ein Ambiente beschreiben, in welchem der jeweilige Wein am besten getrunken werden sollte.

Die Kategorie „Spontan genießen“, beschreibt einen Wein, der zum unverhofften Weingenuss animiert, oder der „Samstag-Abend 22 Uhr“, ein Prestige-Wein, den man gern mit Freunden trinkt, weil er auch preislich das Limit nicht übersteigt. Oder der Wein „Im Schönheitsschlaf“, der seinen Höhepunkt noch vor sich hat. Ganz im Gegenteil zur Kategorie „Jetzt oder Nie“, die Weine in Szene setzt, die jetzt Ihre volle Trinkreife erreicht haben. Weine, die in die Kategorie „Privat für zwei“ fallen, sind für ein Romantisches Cande-Light-Dinner zu Zweit gedacht. Also etwas ganz Besonderes! Mit dieser neuen Kategorisierung erhält der Weinkenner eine wunderbare Hilfestellung bei der Weinauswahl.

Doch das neue Magazin lebt auch von seinen vielen interessanten und ebenfalls hervorragend recherchierten Geschichten. So findet man diesmal auch das Thema „Kunst im Weinberg“ und es werden hervorragende Olivenöle von Mallorca vorgestellt. Spannend und sehr aufschlussreich auch das kulinarische (Er)Leben Mallorcas, das durch einen Streifzug durch Palmas beste Restaurants dokumentiert wird.
Weinliebhaber und treue Leser können sich ab sofort vom Insiderwissen von Georg Weimert und seinem kompetenten Redaktionsteam überzeugen. Das hochwertige Hochglanz-Magazin über die expandierende mallorquinische Weinwelt (184 Seiten) ist für € 8,80 an allen Flughäfen, Bahnhöfen und ausgewählten Kiosken in Deutschland und auf Mallorca zu erwerben.

„Weimertundfriend“ ist ein aufstrebendes Unternehmen in Mallorcas Weinwelt. Geschäftsführer Georg Weimert selbst hat sich zum Ziel gesetzt mit seinem Unternehmen den Weinmarkt Mallorcas transparenter zu machen. Er und sein Team organisieren nicht nur fachkundige Weinreisen zu den besten Bodegas Mallorcas, er handelt auch mit seiner Firma „dermallorquiner.com“ mit ausgesuchten mallorquinischen Weinen und Gourmetprodukten. Georg Weimert ist Rheinländer, auf Mallorca aufgewachsen und lebt heute in Bonn und auf Mallorca.

Er hat früh die Informations- und Vermarktungslücke der Mallorquinischen Weine erkannt und nicht nur sein Unternehmen gegründet, sondern auch zusammen mit seinem fachkundigen Redaktionsduo Willi Legrand und Ali Hbib den renommierten Weinführer „Mallorca Wein“ entwickelt. Das Team – allesamt Insider vor Ort – hat es geschafft, die dynamische Entwicklung der Inselweine zu erkennen, und die Weinkultur Mallorcas auf unkomplizierte Art und Weise fest zu halten und für Geniesser zugänglich zu machen.

Weitere Infos unter: info@mallorcawein1112.de oder telefonisch an +49 (0) 2222 – 9273612.
http://www.mallorca-wein-0910.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.