Peter Nöthel

Euro-Toques drei Sternekoch beim Aldiana-Gourmet-Gipfel dabei –
Peter Nöthel vom „Hummerstübchen“ Düsseldorf in der Jubiläums-Brigade

Nur sieben auserwählte Spitzenköche werden vom 26. Juni bis 3. Juli beim Gourmet-Gipfel im Aldiana Alcaidesa (an der Costa del Sol) hinter dem Herd für ein kulinarisches Feuerwerk sorgen. Und darunter auch der Euro-Toques-drei Sternekoch und Inhaber des „Hummerstübchen“ (ausgezeichnet mit gleich zwei Michelin-Macarons und drei Euro-Toques Sternen), Peter Nöthel. Zudem wird es ein ganz spezielles Event, feiert doch der „Gourmet Gipfel“ seinen 10. Geburtstag.

Peter Nöthel muss man eigentlich nicht mehr vorstellen, denn seit über 25 Jahren ist er fester Bestandteil der Meisterkochszenerie. Der gebürtige Göttinger kam herum, und ist seit 1988 im Hotel Fischerhaus und dem angegliederten Hummerstübchen. Inzwischen ist der 50-jährige Nöthel Inhaber des Betriebes, und hat etliche Auszeichnungen überreicht bekommen, die sein Standing über die Jahre vergrößert haben. Darüber verliert er kaum Worte, Nöthel ist das „geborene“ Understatement, und so beschreiben denn auch Experten und Gastro-Kritiker seine Küche wie folgt: „Ohne Firlefanz – an Spitzenqualität orientiert!“

Neben Nöthel werden im Küchenteam auch Harald Wohlfahrt, Kolja Kleeberg, Jörg Sackmann, Alexander Kunz und Lutz Niemann für genussvolle Menüs sorgen – und all ihre Erfahrungen und ihr Können aufbieten. Dass mit Nöthel ein Euro-Toques- drei Sternekoch mit dreifacher Auszeichnung dabei ist, bestätigt auch Euro-Toques aus Kaisersbach. Dazu Präsident Ernst-Ulrich W. Schassberger: „Peter Nöthel ist ein Großer seiner Zunft. Dass er im besten Team beim Gourmet Gipfel Aldiana kochen wird, bestätigt seine, aber auch unsere Philosophie der unverfälschten Küche. Wie schon oft erwähnt, wahre Kochkunst liegt in der Einfachheit…“

www.eurotoques.org

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (12 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.