Peter Knogl

Interview mit Spitzenkoch Peter Knogl

Peter Knogl, Küchenchef des Restaurants Cheval Blanc im Grand Hotel Les Trois Rois, wurde im vergangenen Oktober vom Gastronomieführer Gault Millau zum Schweizer “Koch des Jahres 2011” gekürt. Wir trafen den Spitzenkoch zum Interview.

Diese Ehrung markiert den bisherigen Höhepunkt des bereits mehrfach ausgezeichneten Gourmetkochs. Im Gespräch erzählt Peter Knogl, was ihm die Auszeichnung zum “Koch des Jahres” bedeutet, wie seine Küchenphilosophie aussieht und wo er privat am liebsten isst.

Peter Knogl, nicht viele Köche werden im Laufe ihrer Karriere mit dem Titel “Koch des Jahres” ausgezeichnet. Welche Bedeutung hat diese Auszeichnung für Sie?
Diese Auszeichnung bildet zurzeit den Höhepunkt meiner Karriere. Mir ist bewusst, dass nicht vielen diese Ehre zuteil wird. Für mich ist die Auszeichnung Motivation und zugleich Verpflichtung. Jeden Tag aufs Neue diese Leistung mit meinem Team abzurufen und die Erwartungen der Gäste zu erfüllen oder sogar zu übertreffen, ist eine Herausforderung.

Lesen Sie das gesamte Interview mit Peter Kogl beim Wirteverband Basel-Satdt:
www.baizer.ch/aktuell/index.cfm?EintragID=2688&md=akt&lvl=2

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.