Servicezeit Reportage

Kochmuffel: Jetzt bist du dran!

„Kann ich nicht“, „dauert zu lange“, „ist zu teuer“ – Ausreden, wieso man nicht selbst kocht, gibt es viele.
Sternekoch Björn Freitag will beweisen, dass in jedem Menschen ein ungeahntes Kochtalent steckt und Schnippeln und Rühren sogar Spaß machen können. Für die Servicezeit besucht er diesmal zwei Studentinnen, die ausgewiesene Kochmuffel sind.

In ihrer Wohngemeinschaft bleibt der Herd meist kalt. Ein guter Freund der jungen Frauen hat Kontakt zu Björn Freitag aufgenommen, weil er sich um ihre Gesundheit langsam Sorgen macht. Denn allzu oft stehen Pizza oder Fastfood auf dem Speiseplan. Hautnah sollen die beiden Kochmuffel durch den Profi erfahren, wie einfach und schnell leckere und auch gesunde Gerichte zuzubereiten sind.
Vom Sternekoch bekommt sie einen „Basis-Intensiv-Kurs“ im Kochen und lernt auch viele Profi-Tricks kennen.

WDR Fernsehen, Montag, 27. 12. 2010, 18.20 – 18.50 Uhr

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.