Die besten Supermärkte in D

Krönender Abschluss der MEINE FAMILIE & ICH- Aktion „Lieblingsmarkt 2010“
Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden jetzt die Gewinner ausgezeichnet

Im Beisein von rund 300 Gästen aus Lebensmitteleinzelhandel und -industrie, Fachpresse und Medien sind im Rahmen einer glanzvollen Gala im Hotel InterContinental in Düsseldorf die Lieblingsmärkte 2010 ausgezeichnet worden. Die Gewinner der großen Verbraucherwahl, initiiert von MEINE FAMILIE & ICH, Europas größtem Food- und Genussmagazin, sind:

– Edeka Aktiv-Markt Bergmann in Lüneburg in der Kategorie „Wurst & Fleisch“.
– Sky-Markt in Kiel-Schilksee in der Kategorie „Käse“.
– E-Center Wilger in Borken in der Kategorie „Obst & Gemüse“.
– E-Center Schlickeisen in Rostock in der Kategorie „Fisch“.
– Lestra-Markt in Bremen in der Kategorie „Wein“

Rund 80.000 Verbraucherinnen und Verbraucher hatten im Vorfeld ihre persönlichen „Lieblingsmärkte 2010“ für alle fünf Kategorien gewählt. Aus den besten 10 Märkten kürte eine Fachjury gestern Abend die Sieger.

Als Novum wurde in diesem Jahr erstmals der „Prix de Charme“ verliehen, eine Sonderauszeichnung, bei der gerade kleinere Märkte die Chance erhalten, sich durch außerordentliches Engagement, eine besonders appetitliche Inszenierung ihrer Produkte und besonderen Kundenservice hervorzutun. Der Prix de Charme wurde von einer MEINE FAMILIE & ICH Leser-Jury unter der Leitung der TV-Moderatorin Sabrina Staubitz vergeben und geht an das Buschkühle Frische-Center in Soest.

Jürgen Brandt (Director Marketing & Operations Burda Food.net): „Die Erkenntnis, welche Bedeutung gutes und gesundes Essen und Trinken für unsere Gesellschaft hat, wird immer deutlicher. Mit der Aktion Lieblingsmarkt unterstützen MEINE FAMILIE & ICH und alle weiteren beteiligten Medien des Burda Food.net den Lebensmittelhandel, der in der Frage, wie sich Deutschland ernährt, eine zentrale Rolle einnimmt. Die ausgezeichneten Märkte und ihre Mitarbeiter haben es hoch verdient, mit der Auszeichnung unserer Leser geehrt und damit zu weiterem Einsatz motiviert zu werden. Zu danken ist aber auch den beteiligten Partnern Grünländer, Fackelmann und Steinhaus, die uns in diesem Anliegen unterstützt haben.“

Ganz im Sinne der geehrten Märkte verlief auch die rauschende Award-Feier, bei der die Spitzenköche Mario Lohninger, Nelson Müller, Björn Freitag und Stefan Steinheuer mit ihrem Gala-Menu sowie Sommelière Natalie Lumpp mit ihrer Weinauswahl für kulinarischen Hochgenuss sorgten. Kurzweilig führte Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser das Publikum durch die Preisverleihung und zeigte seine Qualitäten als einer der führenden Stand-up Comedians im deutschsprachigen Raum.

Als besonderer Leserservice werden die Top-100 Märkte in der nächsten Ausgabe (Nr.12) von MEINE FAMILIE & ICH (ab dem 27.10.2010 im Handel) abgedruckt. So findet jeder seinen Lieblingsmarkt 2010 ganz in seiner Nähe.

Alle Informationen sowie Impressionen von der Lieblingsmarkt-Gala 2010 unter: www.lieblingsmarkt.de.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.