Alfred Friedrich, Tiger Restaurant, Frankfurt

Es ist nicht allein die künstlerische Unterhaltung auf der Bühne, die den Erfolg des Tigerpalastes ausmacht. Auch das gastronomische Konzept des „Tiger-Restaurants“, seit 1997 mit einem Michelin-Stern gekrönt, bietet Genuss vom Feinsten.

Seit April 2009 steht Alfred Friedrich, einer der renommiertesten Köche Deutschlands, als „Chef de Cuisine“ am Herd des Tiger-Restaurants.

Seit langen Jahren freundschaftlich mit dem Tigerpalast verbunden, machte er vorher Stationen bei berühmten Köchen wie Eckhart Witzigmann (Aubergine) und Joerg Müller auf Sylt. Er führte den Frankfurter Brückenkeller zu zwei Michelin-Sternen und machte sich anschließend mit dem „Humperndinck“ in Frankfurt selbstständig. Nach weiteren Stationen im Restaurant „Marcobrunn“ auf Schloss Reinhartshausen und bei Heinz Winkler in Aschau ist er in seine zweite Heimat Frankfurt zurückgekehrt und zeichnet sich jetzt für die kulinarischen Höhepunkte im Tigerpalast verantwortlich.

Alfred Friedrich steht wie kein Zweiter für eine unglaubliche Kontinuität und für schmackhafte und durchdachte Kompositionen, in deren Mittelpunkt das Produkt steht. Die Wurzeln seiner Küche sind in seiner Heimat Österreich, aber insbesondere in der französischen Küche, für die Alfred Friedrich ein tiefes Verständnis hat, zu finden.

Im Gourmet-Restaurant des Tigerpalastes präsentiert Alfred Friedrich seine filigrane, aber gleichzeitig schmackhafte “Grande Cuisine des Saisons”.

Sein Credo: Nur allerbeste Produkte, optimale Zubereitung, ohne überflüssige Schnörkel.

Seine Kreationen werden in perfekter Harmonie durch den stets zuvorkommenden, aufmerksamen Service vom Team um Restaurantleiter und Chef-Sommelier Miguel Martin abgerundet und auf Wunsch auch gerne mit einer kompetenten Wein-Empfehlung garniert.

Das Tigerrestaurant:
Das besondere Flair des Tiger-Restaurants – an den Wänden hängen wertvolle historische Plakate aus der großen Zeit des Varietés – lebt von seiner puristischen Eleganz. Keine verspielten Eitelkeiten, die Kunst der Küche steht unaufdringlich im Vordergrund. Dazu bietet das Gourmet-Restaurant ein Ambiente zum Wohlfühlen, ist ein stimmungsvolles Arrangement zwischen Schick und Ungezwungenheit und ein Ort des spürbar guten Geschmacks. Hier erleben Sie neben Alfred Friedrichs „Grande Cuisine des Saisons“ auch unsere bemerkenswerte Auswahl von über 1000 erlesenen Weinen. Kein anderes Theater adelt der Guide Michelin seit 1997 mit einem Stern.

www.tigerpalast.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.